Teamplayer

Ich kann schlecht abgeben,
merke gerade,
wie ich alles wieder an mich reiße
und alles alleine machen will.

Ich arbeite gerade an einem gemeinsamen Projekt.
Ich habe in unseren Koordinierungsgesprächen gemerkt, dass ich mehr Ahnung habe, routinierter bin auf diesem Fachgebiet und das Ding demzufolge gut strukturieren kann. Das haben wir alle gemerkt. Natürlich koordiniere ich die Aufgaben, weil ich ja schon sehe, welche Aufgaben anfallen. Aber ich verteile nur kleine Sachen, die das große Ganze nicht sehr stören, wenn sie nicht ganz nach meinen Vorstellungen werden. Und bei denen ich weiß, dass ich sie zur Not auch später noch schnell nach meinen Vorstellungen anpassen kann. Und die Korrespondenz geb ich auch ab. Alles, was den Schaffensprozess unterbricht, kann ich auf meinem Schreibtisch nicht gebrauchen, wenn ich in den Flow gerate.

Noch in der Vorbereitungs- und Entwurfsphase werden aus meinen Skizzen fertige Umsetzungen. Noch während der Einarbeitungszeit der Anderen hab ich das Projektgerüst geschaffen, Strukturen gebildet, Entwürfe designt.

Feinschliff. Es ist super viel Arbeit und mein Zeitplan gerät ins Schlittern, weil die Umsetzung länger braucht als die Vorstellung. Ich bitte um Hilfe: Kannst Du das mal schnell fertig machen? Dich da mal schnell einarbeiten? Das mal schnell zu Ende bringen? Und merke doch, dass ich lieber 3 Nächte durchmachen will, als auf andere zu warten und muss mich echt zwingen, es nicht zu tun. Erwarte zum Teil, dass ich es am Ende doch eh selber mache, weil es bestimmt nicht so wird, wie ich es haben will. Dabei bin ich nicht mal wahnsinnig perfektionistisch. Aber wenn es wächst, dann kann ich leider höchstens technische Kompromisse machen.

Ich bin sehr gut in Teamwork. Ich schreibe die Namen aller Mitarbeiter unter unsere Arbeit. Es war ein gemeinsames Projekt. Lorbeeren für alle.

Hinterlasse einen Kommentar